S
Das ist schon eine Menge Gitarre für den Preis. Die Gitarre brauchte ein wenig Einstellungsarbeit und auf jeden Fall neue Saiten.
Da waren ein paar ganz kleine Dellen im Lack auf der Vorder und auch auf der Rückseite, aber wirklich nix dramatisches. Thomann hat aber sehr gut reagiert und mir einen Nachlass gegeben.
Die PU`s klingen gar nicht mal so übel, ich wollte eigentlich direkt andere draufmachen, warte jetzt aber noch damit. Der Hals PU wird wohl als ersten getauscht. der Steg PU ist ganz ok.
Der Hals ist super für mich. Die Stimm-Mechaniken sind nicht die besten ( für den Preis der Gitarre aber wirklich gut), da kommen irgendwann neue drauf.
Ich hab mit die Gitarre als "Tuning Basis" gekauft. Dafür hat man eine extrem gute Grundlage.
Da waren ein paar ganz kleine Dellen im Lack auf der Vorder und auch auf der Rückseite, aber wirklich nix dramatisches. Thomann hat aber sehr gut reagiert und mir einen Nachlass gegeben.
Die PU`s klingen gar nicht mal so übel, ich wollte eigentlich direkt andere draufmachen, warte jetzt aber noch damit. Der Hals PU wird wohl als ersten getauscht. der Steg PU ist ganz ok.
Der Hals ist super für mich. Die Stimm-Mechaniken sind nicht die besten ( für den Preis der Gitarre aber wirklich gut), da kommen irgendwann neue drauf.
Ich hab mit die Gitarre als "Tuning Basis" gekauft. Dafür hat man eine extrem gute Grundlage.
5
0
Anmäl recension
K
Geile Farbe, anständiges Setup
Bei der Farbe und dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Ausgepackt, angespielt und ich bin wirklich zufrieden mit der Gitarre.
Die Werkseinstellung war etwas zu hoch. Mit dem beiliegenden Werkzeug ließen sich aber die Halskrümmung und die Höhe der Saitenreiter schnell einstellen. Sie ist fast bundrein, der Hals hat eine angenehme Form und das Griffbrett brauchte auch nicht nachgeölt zu werden. Die Bünde kamen glatt und sauber und brauchten auch keine Nacharbeit.
Klanglich habe ich jetzt noch nicht soviel ausprobiert, aber sie gefällt mir im Grundsetting erstmal gut.
Die locking Tuner waren erstmal neu für mich. Sind okay. Das Klangpoti hat zwei Einstellungen, man kann es anheben und dann hat man eine andere Klangfarbe. Muss ich aber noch etwas mit rumprobieren. Es gab leider keine Anleitung dazu. Das wäre aber auch meine einzige Kritik.
Tolles Teil, macht viel Spaß und sieht großartig aus!
Die Werkseinstellung war etwas zu hoch. Mit dem beiliegenden Werkzeug ließen sich aber die Halskrümmung und die Höhe der Saitenreiter schnell einstellen. Sie ist fast bundrein, der Hals hat eine angenehme Form und das Griffbrett brauchte auch nicht nachgeölt zu werden. Die Bünde kamen glatt und sauber und brauchten auch keine Nacharbeit.
Klanglich habe ich jetzt noch nicht soviel ausprobiert, aber sie gefällt mir im Grundsetting erstmal gut.
Die locking Tuner waren erstmal neu für mich. Sind okay. Das Klangpoti hat zwei Einstellungen, man kann es anheben und dann hat man eine andere Klangfarbe. Muss ich aber noch etwas mit rumprobieren. Es gab leider keine Anleitung dazu. Das wäre aber auch meine einzige Kritik.
Tolles Teil, macht viel Spaß und sieht großartig aus!
8
0
Anmäl recension
J
Unbelievable value for money
Amazing guitar. Flawless. I can't believe they can sell it at that price. It has the specs of a three times more expensive guitar, and it shows. It's a swiss army knife. One of the best guitars in my collection. The pickups sound amazing too and it has a push-pull knob for splitting the humbuckers if you need a bit of single-coil. Only real drawback is that now I want to buy one more in a different colour. Unreal!
6
0
Anmäl recension
R
Great guitar
Hace unos meses he perdido la ocasión de hacerme con una ST-80 FR roja con un solo humbucker, así que en cuanto he visto esta nueva oferta de HB no lo he dudado (o por lo menos no mucho) y la he pillado.
Esteticamente, no tiene el menor defecto. El color es fantastico. Afortunadamente, no le han pintado el contorno, como en las nuevas ST-80 FR, de las cuales tampoco me gusta ninguno de los colores.
Que no tenga Floyd Rose no es para mi un problema. Ya tengo otra guitarra con él.
Como leo en otras evaluaciones, yo también he tenido que meterle mano para ajustar altura de las cuerdas y entonación. Ya no hay trasteo, pero todavía quiero ver si se puede bajar un poco más la action interviniendo en el mástil.
Los trastes sobresalen un pelín de los lados del mástil, pero nada excesivo, no me molesta en absoluto. Además, no necesitan pulido, están perfectos.
Los afinadores no son de primera calidad pero por el precio de la guitarra no se puede pedir más. Puede que en un futuro los cambie.
El mástil en mi opinión es muy cómodo, no muy grueso y bien lijado.
Pick ups, potenciómetros y selector están muy bien. No hay ruido de fondo. El sonido es muy potente, y todavía con las cuerdas originales.
En definitiva, una guitarra que merece hacer parte de tu colección.
P.S.: muchos dicen de estas guitarras (en todos los colores) que valen más de su precio. Puede, pero si se repite demasiado, seguro que van a subirlo y a lo mejor ya no apetece mucho comprarlas. Así que mejor simplemente agradecérselo a Thomann.
Vielen dank, Thomann!!!
Esteticamente, no tiene el menor defecto. El color es fantastico. Afortunadamente, no le han pintado el contorno, como en las nuevas ST-80 FR, de las cuales tampoco me gusta ninguno de los colores.
Que no tenga Floyd Rose no es para mi un problema. Ya tengo otra guitarra con él.
Como leo en otras evaluaciones, yo también he tenido que meterle mano para ajustar altura de las cuerdas y entonación. Ya no hay trasteo, pero todavía quiero ver si se puede bajar un poco más la action interviniendo en el mástil.
Los trastes sobresalen un pelín de los lados del mástil, pero nada excesivo, no me molesta en absoluto. Además, no necesitan pulido, están perfectos.
Los afinadores no son de primera calidad pero por el precio de la guitarra no se puede pedir más. Puede que en un futuro los cambie.
El mástil en mi opinión es muy cómodo, no muy grueso y bien lijado.
Pick ups, potenciómetros y selector están muy bien. No hay ruido de fondo. El sonido es muy potente, y todavía con las cuerdas originales.
En definitiva, una guitarra que merece hacer parte de tu colección.
P.S.: muchos dicen de estas guitarras (en todos los colores) que valen más de su precio. Puede, pero si se repite demasiado, seguro que van a subirlo y a lo mejor ya no apetece mucho comprarlas. Así que mejor simplemente agradecérselo a Thomann.
Vielen dank, Thomann!!!
1
0
Anmäl recension
K
Sehr gute Basis
Die Verarbeitung ist 1A, die Bunde sind sehr sauber abgerichtet, die Lackierung ist perfekt. Der Sound und Design wird hier nicht bewertet, da dies Geschmacksache ist. Was für mich nicht OK war, ist dass man falsche Angaben gemacht hat, Der Hals ist überall 1mm dicker als angegeben, aber trotzdem noch sehr gut. Im direkten Vergleich mit den 2 anderen echten Strats die ich besitze, fällt das nur ein klein wenig auf, also für mich OK. HALLO Thomann: Bitte Beschreibung korrigieren, besten Dank!
0
0
Anmäl recension